Kraft[Ort]-Kult[Platz]-Heiliger Ort

Last Updated on 16/08/2023

Kraftort- Sonnenbank
Sonnenbank im Sonnenuntergang

Ein Kraftort, ein Kult[Platz] oder ein Heiliger Ort. Hmmmm, wie beschreibt man was, von dem man nicht möchte dass es sich irgendwie komisch oder gar esoterisch anhört? Der Ort, den ich Euch heute in Bildern zeigen und mit einigen Worten beschreiben will, ist für mich wohl alles in einem. Und noch um einiges mehr. Ja, ich glaube an die Beseeltheit der Natur und ich verehre auch einige meiner Ahnen. Und so glaube ich auch an die Beseeltheit dieses Ortes. Vorab sei gesagt, ich sage nicht wo es ist. Wer es weiß darf es für sich behalten und wer es nicht weiß….Naja. tröste dich solchen Orte gibt es auch an anderen Plätzen.

Kraftort

Dieser Ort ist für mich schon als Kind mystisch gewesen und ist es heute immer noch. So viele Jahre verbringe ich immer wieder Zeit dort. Manchmal Stunden, manchmal Tage und auch Nächte und immer ist es Heimat aber auch ein Stück anders. „Du springst niemals in den gleichen Fluss“ habe ich mal gehört und so ist es auch hier. Ich kenne keinen Ort, der dir so sehr zeigt ob du willkommen bist oder ob du wieder gehen sollst. Keinen Ort der so Wechselhaft ist. Ich habe hier Freude aber auch Trauer verarbeitet und wenn ich mal Sehnsucht nach früher habe (was sehr selten ist) dann habe ich es nach hier. Wenn ich also eine Verbundenheit mit der Welt der Ahnen und mit den Wirkenden habe, dann hier….

Kraftort- Baum mit Sonne

Kult[Platz]

Ich bin ja nicht alleine auf der Welt und so zieht es nicht nur mich dort hin. Und so begegnen sich Menschen der seltsamsten Art hier und ich zähle mich dazu. Überraschend, wenn du auf einmal deiner Cousine gegenüber stehst, die zusammen mit anderen zu dem Ort kamen um ihren alten Weg zu gehen. Oder du einem Nachbarn dort triffst der deinen Stab mit den Runen darauf bewundert und du dich fragst woher er wohl die Runen kennt, bis du erfährst dass er sich auch dafür interessiert. Oder dem Typ der plötzlich mit einer Zigarette in der dunklen Nacht vor mir stand und der sich einfach alleine nicht mehr runter traute. Aber auch die vielen flüchtigen oder manchmal auch nur zu erahnenden „Begegnungen“ Ritzungen in Bäumen. Die tatsächlich nicht von mir stammen obwohl das einige dachten. Oder auch Zeichnungen an Felsen zeugten und zeugen davon wie wichtig der Ort auch für andere ist.

Und jetzt einfach viel Spaß beim Entdecken der Bilder. Die leider nur mit dem Handy gemacht wurden, da ich die Speicherkarte der Kamera daheim vergessen hatte. Aber das wird nochmal wiederholt. Vielleicht sieht man sich ja mal an diesem oder an einem anderen Kraftort…wer weiß

Habt ihr auch so einen Platz und wie geht es Euch da so. Denkt ihr ich sei ein Spinner? Einfach mal ein Kommentar da lassen.

Eurer Rabe Dankward

Ahnenwerk[statt] (2) ASTRALSEID (1) Birke (2) BORKNAGAR (1) Devil an the Universe (1) EINHERJER (1) Eivor (1) Fernweh (11) Gedankensplitter (4) Hedeby Kitchen (2) HEILUNG (1) Heimat (14) Heimatliebe (15) HINDARFJÄLL (1) Hi Ren (1) Hunsrück (4) Ich (1) KJELL BRAATEN (1) Kraftorte (2) Kult[ur] (4) Kurzreise (12) KÆLAN MIKLA (1) Marekvist (1) me (1) Metal (4) Midgardsblot (4) music (1) Musik (4) Nebala (1) Nordic spiritual folk (4) Nordleute (2) Norwegen (4) Pfälzerwald (6) Ragnarok (1) Reenactment (4) Ren Gill (1) Rheinhessen (2) Runhild (1) Schottland (8) Sophia (1) Viking (3) Westerwald (2) Westwood (1) Wikinger (4) YM:STAMMEN (1)

Tagged , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Über Dankward

Netzname: Dankward \\ Baujahr: 70 \\ Wohnort: Rheinhessen \\ Seelentier: Rabe \\ Katzenfreund: Wir haben 3 Stück \\ Status: vergeben \\ Pfeife rauchender Katzenkrauler und Motorradfahrer. Wanderer zwischen den Welten. Nie aufgebender Idealistischer Träumer mit einer großen Portion Skepsis. Ach ja und verbunden mit dem Glauben zwischen Animismus und Manismus des Nordeuropäischen Raumes. Ahnenwerk ist mein persönlicher Blog zu den verschiedenen Themen, die mich interessieren. Dazu gehören gelebtes Heidentum, Reisen in nördliche Länder, Wandern in der Heimat, Darstellung eines Einwohner der wikingerzeitlichen Stadt Haithabu, kochen und Musik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert