Lars Knudsen (Landogar)

Landogar: Darstellung: Rheinfranke 530-555 n.d.ZW. Rheinhessen und Handwerker in Haithabu.

landogar

Innerhalb der IG FrüHer widme ich mich der Vorführung eines Knochen und Geweih verarbeitenden Handwerks. Dabei stehen die Erprobung der unterschiedlichsten Werkzeuge, das Arbeiten mit ihnen und die Vorführung im Vordergrund.
„Erkläre es mir und ich werde es vergessen. Zeige es mir und ich werde mich erinnern. Lass es mich selber tun und ich werde es verstehen.“ (Konfuzius)
Unter diesem Motto sehe ich meine Handwerksdarstellung. Natürlich findet eine reine Vorführung weiterhin statt. Jedoch möchte ich gerade für Kinder „Mitmach-Aktionen“ anbieten und weiterentwickeln, dabei lasse ich meine pädagogische Aus- und Weiterbildung mit einfließen. Im Rahmen dieser Aktionen können die Kinder selbst in die Rolle des Handwerkers schlüpfen und Werkzeuge und Materialien erproben und erkunden. Damit soll der Schritt von der reinen Vorführung hin zur beGREIFbaren Geschichtsdarstellung vollzogen werden. Lars/Landogar ist Teil von:Franka Nebula

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Über Dankward

Netzname: Dankward \\ Baujahr: 70 \\ Wohnort: Rheinhessen \\ Seelentier: Rabe \\ Katzenfreund: Wir haben 3 Stück \\ Status: vergeben \\ Pfeife rauchender Katzenkrauler und Motorradfahrer. Wanderer zwischen den Welten. Nie aufgebender Idealistischer Träumer mit einer großen Portion Skepsis. Ach ja und verbunden mit dem Glauben zwischen Animismus und Manismus des Nordeuropäischen Raumes. Ahnenwerk ist mein persönlicher Blog zu den verschiedenen Themen, die mich interessieren. Dazu gehören gelebtes Heidentum, Reisen in nördliche Länder, Wandern in der Heimat, Darstellung eines Einwohner der wikingerzeitlichen Stadt Haithabu, kochen und Musik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert