Drachenlöffel

    Last Updated on 05/04/2024

    Heute der Drachenlöffel aus der Ahnenwerk[statt]

    Drachenlöffel

    Vorab, nein der Drachenlöffel ist KEINE Rekonstruktion! Er ist was er ist, ein Servierlöffel der sich vom Kopf her an einen Drachenkopf eines sächsichen Schiffes anlehnt. Im Britischen Museum gibt es eine Bild: Hier ist man sich nicht ganz so sicher, wer diesen Drachenkopf geschnitzt hat bzw, vorher das Vorbild dafür kommt, halbwegs sicher scheint die Datierung auf 4-6 Jahrundert.

    Drachenlöffel in einer Molle

    Gemacht habe ich diesen Löffen aus gestockter Birke. Genau, aus der ich auch die Kuksa und auch eine Vogelkopfschale( folgt noch) geschnitzt habe.

    In der Galerie unten könnt ihr die einzelnen Zwischenstationen der Herstellung sehen. Wie immer wurde der gute Löffel, sehr häufig mit Leinöl geölt.

    Ahnenwerk[statt] Birke BORKNAGAR Devil an the Universe EINHERJER Fernweh Gedankensplitter Hedeby Kitchen Heimat Heimatliebe HINDARFJÄLL Hi Ren Hunsrück Ich Irland KJELL BRAATEN Kraftorte Kult[ur] Kurzreise KÆLAN MIKLA Metal Midgardsblot music Musik Nebala Nordic spiritual folk Nordleute Norwegen Pfeifenraucher Pfälzerwald Reenactment Ren Gill Rheinhessen Runhild Schottland Soonwald Viking Wanderlust Westerwald Westwood Westwood-Walk Whiskey Wikinger WällerStreifzüge YM:STAMMEN

    Über Dankward

    Netzname: Dankward \\Baujahr: 70 \\Wohnort: Rheinhessen \\Seelentier: Rabe \\Katzenfreund: Wir haben 3 Stück \\Status: vergeben \\Pfeife rauchender Katzenkrauler und Motorradfahrer. Wanderer zwischen den Welten. Nie aufgebender Idealistischer Träumer mit einer großen Portion Skepsis. Ach ja und verbunden mit dem Glauben zwischen Animismus und Manismus des Nordeuropäischen Raumes. Ahnenwerk ist mein persönlicher Blog zu den verschiedenen Themen, die mich interessieren. Dazu gehören gelebtes Heidentum, Reisen in nördliche Länder, Wandern in der Heimat, Darstellung eines Einwohner der wikingerzeitlichen Stadt Haithabu, kochen und Musik.
    Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert