Westwood-Walk

Last Updated on 28/03/2024

Westerwald Spaziergang

Es gibt so Tage in meinem Leben, da mache ich trotz aller Routine einfach mal Dinge anders. Ohne zu wissen warum. So hab ich mich diesmal an der Straßenkreuzung entschieden statt links, rechts zu fahren und hab mich treiben lassen. Nach 17 Jahren entdecke ich meine alte Heimat neu und dass sind dann meine Westerwald Spaziergänge /Westwood-Walk!

Hier berichte ich Euch zum einen von außergewöhnlichen Plätzen, die man meist nicht einfach so an einer festgelegten Wanderroute findet und dass auch aus meiner Sicht als Animist. Alles zusammen ist für mich Westwood-Walk, der Westerwald Spaziergang.

Eine neue Reihe in meinem Blog.

Baum-Art
Natürliche Kunst auf dem Baum, Kreismuster

Es war ein typischer Mittwoch. Oft treffe ich mich dann mit einem Freund aber diesmal war nix ausgemacht und so wollte ich einfach Heim fahren. Raus aus der Firma und dann stand ich da an der Kreuzung an der man das Industriegebiet (in dem ich arbeite) verlässt. Der Blinker stand schon auf links in dem Moment entschied mein Bauch „Blinker rechts“ und ab mit mir. Ich fuhr dann an einen Ort den ich schon lange nicht mehr besucht hatte. Ich glaub seit 20 Jahren nicht mehr.

Los gehts zum Westwood-Walk 1

Da ich meine GoPro meist dabei habe, ebenso meinen Wanderstab, war ich schnell raus aus dem Auto und ab in den Wald. Irgendwie überkam mich dann aber erst mal ein Anflug von Sentimentalität. Ich war ein zwei Mal mit meinem jüngeren Bruder hier, lange her und manchmal vermisse ich ihn arg. So ging ich los und merkte rasch wie sehr sich meine Erinnerungen von der Wirklichkeit entfernt haben. Denn schnell merkte ich, dass ich diesen Berg heute nochmal neu für mich entdeckte. Irgendwie war vieles ganz anders, so dass ich glaubte ich wäre noch gar nicht da wo ich sein wollte. Spoiler, doch genau da war ich.

Geologisch gesehen ist es ein Vulkankörper, davon gibt es einige, hier im Land der „Basaltköppe“ Auszug aus Wikipedia „Die Bewohner werden im Allgemeinen als Westerwälder bezeichnet, die Einheimischen bezeichnen sich selbst als Wäller bzw. Basaltköppe, da sie als dickköpfig gelten und in einer sehr basaltreichen Region leben.“ Bei „dickköpfig“ sehe ich Frau Schnuck schon hastig zustimmend nickend 😉 Warum auch immer :-D…..ok ich weiß es, ich bin selber ein Basaltkopp 😀 Uns muss man gerne haben, gelle? 😀

Mein Auto stand also am Rand des Waldweges und ich ging mit eher sentimentalen Gefühlen los. War mehr in der Vergangenheit, weniger im Jetzt.

View Westwood-Walk

Bald merkte ich dass ich das ganz anders in Erinnerung hatte

und ich geriet durch den Versuch Klarheit zu schaffen noch mehr in die Vergangenheit, bis ich auf einmal eine Anhöhe bemerkte. Die aber auf der anderen Seite wie vermutet und auch ganz zugewachsen und ohne Weg darauf zu gelangen war. War ich falsch? Also schlug ich mich durchs Gebüsch. Angekommen merkte ich dass ich doch an der richtigen Stelle war. So kann ein Westwood-Walk sein. Altes für sich neu entdecken.

Basalt
Balsatsäulen

Ich ging also so darum und dann fand ich ihn:

Westwood-Walk Ghost in Stone?
Wehe ihr seht das Gesicht nicht ? 😉

Ich war sowas von richtig,

genau an dem Ort, zu der Stunde, an dem Tag. Ich erkundet die Anhöhe und ging in mich, um die vorhandenen Kräfte zu spüren und zu wissen ich komme bald wieder. Hier war mehr als nur ein Vulkan in dem Felsen wohnt was/wer und ich bin auf meine weiteren Erlebnisse dort gespannt. Bevor ich jetzt die Bilder sprechen lasse: Noch kurz den etwas was mir gegen Ende passierte.

Neben dem Eichelhäher, der mich am Anfang begrüßte sah ich eigentlich nur kleine Vögel, die ich nicht genau erkennen konnte. Auf meinem Weg eine andere Anhöhe in dem Wald zu erklimmen, dachte ich gerade, wie toll es wäre ich könnte mich jetzt einfach auf dem Waldboden legen und mein Körper würde Wurzel bekommen und ich würde eins werden mit Mutter Erde. Genau in dem Moment hörte ich mein Seelentier. Ein Kolkrabe. Habt ihr auch ein Wildtier dem ihr Euch sehr verbunden fühlt? Und sprecht ihr darüber oder geht es Euch wie mir, dass ihr damit lieber zurückhaltend seid?

Irgendwie schien er auf meinen Ruf zu reagieren

und es war mir, als würde er mich suchen- So folgte ich dem Ruf und dann sah ich ihn, Nein Sie. Denn es war ein Kolkrabenpaar. Und dann flogen sie auch weg in Richtung einer meiner Kult[orte].

Epilog

Es war wirklich eine Reise zwischen Vergangenheit und Heute. Einfach mal etwas ändern kann so starke Auswirkungen haben, kann uns beschäftigen und zu uns finden lassen. Alles in allem fand der Tag für mich einen guten Abschluss mit dem festern Vorsatz öfter einen Westwood-Walk zu machen und Euch davon zu berichten.

Wie ist das denn so bei Euch?

Psst....Wer sich jetzt vielleicht fragt, wo ist das denn? Seit mir nicht böse, dass ich das nicht veröffentliche. Gerade bei Orten, die nicht so zugänglich sind, stelle ich den Schutz der Natur über die Versuchung alles bekannt zu machen. Und damit eine Zerstörung in kauf zu nehmen. Erfahrungen geben mir da leider Recht. Bei offiziellen Touren, benenne ich die Orte.... Danke für Euer Verständnis.

Und jetzt einfach mal die Bilder schauen.

Ich freue mich auf Euch und vielleicht sieht man sich ja mal auf einem meiner Westwood-Walk Touren.

Schreibt ruhig mal ob ihr solche Tage und Erlebnisse habt und wie es Euch damit geht. Kommentieren könnt ihr das nach den Bildern.

UFFBASSE! – Kampagne für ein rücksichtsvolles Miteinander in der Natur

  • Verhalte Dich stets vorausschauend, freundlich und rücksichtsvoll gegenüber allen, die Du unterwegs triffst.
  • Achte auf die Natur, zerstöre keine Pflanzen und bleibe immer auf den Wegen.
  • Versuche übermäßigen Lärm zu vermeiden und verlasse vor der Dämmerung den Wald.
  • Denk an eine Mülltüte für unterwegs und nimm Abfälle wieder mit nach Hause.
  • Bitte nimm Deinen Hund stets an die Leine. Andere Besucher und Tiere danken es Dir.
  • Beachte zu Deiner eigenen Sicherheit alle Wegesperrungen
  • Parke nur auf ausgewiesenen Parkplätzen.
  • Lass Platz für Rettungsfahrzeuge und landwirtschaftliche Maschinen.
  • Gib Land- und Forstwirtschaftlichem Verkehr bitte den Vorrang.

Ahnenwerk[statt] Birke BORKNAGAR Devil an the Universe EINHERJER Fernweh Gedankensplitter Hedeby Kitchen HEILUNG Heimat Heimatliebe HINDARFJÄLL Hi Ren Hunsrück Ich Irland KJELL BRAATEN Kraftorte Kult[ur] Kurzreise KÆLAN MIKLA Metal Midgardsblot Musik Nebala Nordic spiritual folk Nordleute Norwegen Pfeifenraucher Pfälzerwald Reenactment Ren Gill Rheinhessen Runhild Schottland Soonwald Viking Wanderlust Westerwald Westwood Westwood-Walk Whiskey Wikinger WällerStreifzüge YM:STAMMEN

Über Dankward

Netzname: Dankward \\ Baujahr: 70 \\ Wohnort: Rheinhessen \\ Seelentier: Rabe \\ Katzenfreund: Wir haben 3 Stück \\ Status: vergeben \\ Pfeife rauchender Katzenkrauler und Motorradfahrer. Wanderer zwischen den Welten. Nie aufgebender Idealistischer Träumer mit einer großen Portion Skepsis. Ach ja und verbunden mit dem Glauben zwischen Animismus und Manismus des Nordeuropäischen Raumes. Ahnenwerk ist mein persönlicher Blog zu den verschiedenen Themen, die mich interessieren. Dazu gehören gelebtes Heidentum, Reisen in nördliche Länder, Wandern in der Heimat, Darstellung eines Einwohner der wikingerzeitlichen Stadt Haithabu, kochen und Musik.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.